Bestnote für Marburger Pflegedienst

Bundesweite Kundenbefragung der Malteser

26.06.2018
Mitarbeiter des Pflegedienstes der Malteser Marburg. Foto: Malteser

Der Malteser Hilfsdienst hat eine Kundenbefragung bei allen 36 Malteser Pflegediensten in Deutschland durchgeführt. Dabei haben insgesamt über 30 % der Kunden an der Befragung teilgenommen (wesentlich mehr, als erwartet, meist nehmen ca. 17-18% an solchen Umfragen teil). Der Marburger Pflegedienst hat dabei am besten von allen Pflegediensten in Deutschland abgeschlossen.

Im Rahmen der Befragung wurden drei Themenschwerpunkte gesetzt: Beratungsgespräche, Pflegekraft und Pflegedienst. Da die Malteser einen sehr hohen Wert auf Qualität legen, wurden nur die Beurteilungen „Sehr gut“ ausgewertet und in der anhängenden Grafik dargestellt, die Kundenbewertungen „gut“ sind in der Grafik somit nicht berücksichtigt.

Der Ambulante Pflegedienst der Malteser versorgt zurzeit 42 Kunden mit insgesamt 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben der Grund- und Behandlungspflege sowie Betreuungs- und Entlastungsleistungen bietet der Pflegedienst auch Palliative Pflege an und ist Genosse der Hospiznetz Marburg gemeinnützige eG. Durch die weiteren Angebote der Malteser wie Krankenfahrdienst, Hausnotruf, Menüservice, Hospiz- und Demenzdienst erhalten unsere Kunden alle Leistungen aus einer Hand, um möglichst lange in ihren eigenen vier Wänden zu leben.